Robert Fisse Immobilienmakler Bovenden

Über mich

In der Natur zu Hause

Dass ich mich bei land- und forstwirtschaftlichen Immobilien so gut auskenne, hat einen ganz einfachen Grund: Als passionierter Jäger, Besitzer von eigenen Forstflächen und begeisterter Nebenerwerbslandwirt bin ich genau dort zu Hause. In der Natur.

Meine Passion Jagd

Seit meinem 16. Lebensjahr gehe ich zur Jagd. Mittlerweile sind meine vier Jungs immer dabei, wenn ich meiner Passion nachgehe. Auch sie haben gemerkt, wieviel Freude und Entspannung die Jagd bereitet und wie wichtig es ist, die Natur zu bewahren und wertzuschätzen.

Als Revierpächter und Hegeringleiter des Hegerings Nörten-Hardenberg sowie musikalischer Leiter des Jagdhornbläsercorps der Jägerschaft Northeim stehe ich hinter der Jagd und seiner Nachhaltigkeit.

Aktiv für den Forst

Als zweiter Vorsitzenden der Realgemeinde Bovenden, Mitglied des Forstbeirat für das Forstamt Reinhausen sowie Mitglied des Gründungsteams der „Forstbetriebsgemeinschaft Südniedersachsen“ verschaffe ich mir wertvolle Einblicke in das aktuelle Forstgeschehen, was meinen Kunden im Immobiliensektor zugutekommt.

Meine Freude an der Tierzucht und an Produkten aus der Landwirtschaft

Mit der Familie verkaufen wir das ganze Jahr über frische Produkte aus der Region, darunter Eier, Honig, Widlbret und Kartoffeln. Zur Adventszeit bieten wir zudem Weihnachtsbäume und Schnittgrün aus eigener Kultur an. Hühner, Texel-Schafe, Ziegen, Hannoveraner Pferde und Ponys leben ebenfalls bei uns und wir schätzen dies sehr.

Meine Erfahrung und mein Immobilien-Know-how

Als Makler für land- und forstwirtschaftliche Immobilien kann ich sowohl auf einen wissenschaftlich fundierten wie auch in der Praxis gewonnenen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Als studierter Forstwissenschaftler bin ich Fachmann für das Ökosystem Wald. Ich bin beispielsweise in der Lage, konkrete und aussagekräftige Analysen des Baumbestandes Ihrer Forstimmobilie anzufertigen, aber auch Hilfestellungen für die nachhaltige Planung des Waldbestandes zu geben, auch unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten. Meine langjährige Tätigkeit als Geschäftsführer im Holzgroßhandel ist dabei ebenfalls zu Ihrem Vorteil.
Vor Beginn meiner Selbstständigkeit war ich beim deutschlandweit operierenden Immobilienmakler Engel & Völkers tätig und konnte dort fundierte Kenntnisse erlangen, die mich heute auf die Vermittlung von Agrar- und Forstimmobilien spezialisiert haben.

Für Ihre Werte

Als jahrelanger Vermittler von Wohnimmobilien durfte ich die vielen unterschiedlichen Bedürfnisse, Vorstellungen und Wünsche kennenlernen, die Menschen und Familien antreiben, nach einem neuen Raum für ihre eigene Entfaltung zu suchen. Im Land- und forstwirtschaftlichen Bereich hat man es dagegen mit anderen Motivationen zu tun. Der Landwirt, der weiter an seiner beruflichen Zukunft arbeitet oder der Investor, der Kapital sicher und wertsteigernd angelegt haben möchte – die Interessen meiner Kunden sind vielfältig und die Ausgangssituationen einzigartig. Ebenso wie die Immobilien, die den Besitzer wechseln sollen. Und das macht diesen Beruf für mich so spannend.

Besonders wichtig ist mir der zweite Blick: Nur mit Erfahrung im Bereich von landwirtschaftlichen und forstwirtschaftlichen Immobilien lassen sich Objekte nicht effektiv vermarkten. Das liegt daran, dass man mit nur einem Blick nicht alle Werte sieht, die ein Objekt bereithält. Bei manchen muss man genauer hinschauen.

Meine Vorgehensweise beinhaltet, meinen betreuten Kaufinteressenten, aber auch Verkäufern von Immobilien aus Landwirtschaft und Forstwirtschaft mehr als nur eine Einschätzung vom Wert und möglichen Kaufpreis zu geben. Vielmehr geht es darum, die Zusammensetzung der Kaufsumme so transparent und verständlich wie möglich zu machen. Das bedeutet auch, alle materiellen wie emotionalen Werte zu erkennen und in meine Empfehlung einfließen zu lassen. Nur so lässt sich eine produktive Verhandlungsgrundlage schaffen.

Nur wenn alle Seiten lächeln, bin ich mit meiner Arbeit zufrieden.

Kontakt erwünscht?

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name